So, hier mal ein kurzes Update von unseren beiden Mäusen.
Gestern hab ich die beiden gewogen, beide haben jetzt ein Kampfgewicht von 6,3 kg. WOW!!!
Seit Donnerstag bekommen beide wieder mal Antibiotikum Mabocyl und wir hoffen, dass das jetzt mal endlich anschlägt. Die Tabletten fressen sie eigentlich sehr gerne, so dass wir damit mal keine Probleme haben.
Bei den letzten Tabletten, war es immer ein Kampf und die beiden haben sofort angefangen die Tabletten komplett auszuspeicheln, sah so aus, als ob sie Tollwut hätten
Und dann ist es auch bald soweit (Männer sollten jetzt vielleicht besser nicht weiterlesen
Der Kastrationstermin steht fest: Am 09.05.2008 ist es soweit.
Ansonsten entwickeln sich die beiden prächtig, spielen und toben wie verrückt und lieben es, draußen auf dem Balkon Bienen, Fliegen und Ameisen zu jagen Ja, ihr habt richtig gelesen, Azrael sucht den kompletten Boden stundenlang ab, weil er einmal eine Ameise darauf entdeckt hat. Ok, wird bei uns nicht so häufig vorkommen, da wir in der 2. Etage wohnen, aber er gibt die Hoffnung einfach nicht auf
Ist schon total süß, wie die beiden die Welt entdecken….
LAUFT IHR BEIDEN ! LAUFT !! Die will euch an den HANNES! LAUUUUUUFT!
Hallo,deine 2 Maincoons sind wirklich Schönheiten und sehr süß.
Ich habe selbst einen Briten 3J. und eine europäische Kurzhaar 4 J.
Mich würde interessieren, wie die Krankheit mit den pseudomonas Keimen bei deinen 2 Miezen ausgegangen ist und welche Behandlung,Medikamente sie bekommen haben, da mein Brite sich seit Februar 2009 auch damit herumplagt.
Sind jetzt beim 3. TA und beim 4.Antibiotikum das er 5 Wochen bekam.
Jetzt hat die TA vorgeschlagen, 14 Tage Pause v.Medikament.
So und jetzt gehts meinem Briten (nach den 14 Tagen Pause) genauso schlecht wie vorher.
Er bekam zuletzt das Ciprofloxacin bei dem er auch speichelt wie bei Tollwut u. er nimmt nicht zu.
Würde mich sehr freuen,über deine Mailantwort wie es den Maincoons nach Marbocyl erging u. ob sie bereits geheilt sind u. wie lange es dauerte bis zur Heilung.
Liebe Grüße aus Wien
Christa
christa.griesser@chello.at
Hallo Christa,
das hör ich wirklich nicht gerne mit diesen blöden Pseudomonas :-(. Es gab ein Antibiotikum welches bei dem Antibiogramm gefunden wurde, welches als Einziges helfen sollte, aber leider konnten wir das nicht geben, da die beiden ja noch viel zu jung waren und noch in der Wachstumsphase.Frag mal Deinen Ta nach dem stärsten AB welches es gibt, ich glaube aber es war Gentamicin,. Ich komme leider nicht mehr hunderprotzentig auf den Namen. Das Maboxyl war dann das AB welches nicht zu 100 % gegen die Viren ankam aber es hat im Endeffekt geholfen. Ich glaube wir haben es bis eine Woche nach der Kastration gegeben, also so ca. 4 Wochen. Weiterhin hab ich ihnen auch noch ca. 6 Monate dauerhaft diese ImmuStin gegeben, damit das Immunsystem aufgebaut wird.
Sie schnorcheln ab und zu noch mal, aber ansonsten haben beide keine Probleme. Der Ta meint, ich brauche mir absolut keine Sorgen mehr zu machen. Um aber eine 100%ige Sicherheit zu bekommen müßte ich den armen Kater mal wieder einer Biopsie unterziehen und ein neues Antibiogramm erstellen lassen. Da es den beiden aber soweit sehr gut geht, haben wir uns dagegen entschieden.
Ich drücke Dir alle Daumen und Pfötchen und hoffe, das es dem kleinen Briten bald besser geht und würde mich freuen, wenn Du mir mal einen Lagebericht gibst
Gruß Melanie