Update Wiegeergebnis

So, ich wollte mal wissen, ob es was bringt das ich dem Aragon kaum noch Trockenfutter geben. Ja, es klappt hervorragend :)

Das letzte Wiegeergebnis war ja Abends, jedoch mit vollem Bäuchlein, was ich leider nicht berücksichtigt haben = 10,2 kg.

Am nächsten Morgen hab ich ihn mir dann nochmal mit leerem Bäuchlein genommen und da hatte er dann = 9,6 kg.

Heute Abend hab ich ihn wieder mal gewogen, mit leerem Bäuchlein :) und er hatte nur noch  9,2 kg. Tada: Das Ergebniss finde ich super mega spitzenklasse :) :)

Und das alles nur, weil er kaum noch Trockenfutter bekommt bzw. nur noch mal etwas als Leckerchen und ansonsten Diättrockenfutter mit viel wengier Fett. Naßfutter verdrücken die beiden immer noch ca. 400 g pro Katze am Tag. Aber Naßfutter hat auch kaum Fett im Vergleich zu Trockenfutter. Und die Aldi-Stangen kommen auch nur noch alle paar Tage mal zum Einsatz. Dann aber auch nur 1 Stange pro Kater und nicht 4-5 Stangen ;).

Ein wenig mehr Bewegung bekommt der kleine Mann jetzt auch :) Habe nämlich festgestellt, das, wenn sie Hunger haben, sie viel mehr rumtoben als normal. Ich denke mal, sie lenken sich dadurch vom Hungergefühl ab.  Und der Da-Bird wird wieder heiß geliebt!!

Azrael hatte heute Abend auch mit leerem Bäuchlein 7,6 kg.

Ich finde diese Zahlen jetzt mal erheblich besser und bin der Meinung, wenn Aragon noch ca. 200-400 g abnimmt, hat er ein super Gewicht für seine Größe.

My little Budda Aragon:

_MG_4366_1

Sorry das Bild war leider im Ursprung total unterbelichtet. Mußte ich im Photoshop extrem bearbeiten, aber ich hab zur Zeit keine aktuellen Fotos. Muß mich mal wieder an die Arbeit machen und viele Fotos schießen :)

Kommentar schreiben

12 Kommentare.

  1. wenn ich das so auf meine Katzen übertrage…. die ja nu ca. 3,5Kilo haben… die kriegen zusammen am Tag zwischen 200-300gramm Nassfutter – also pro Katze 100-150gramm und eben Trockenfutter (Whiskas) steht immer bereit….Das ist dann doch ein Unterschied :-)

  2. ja, da wären wir dann wieder bei dem Thema „Katzen für richtige Männer“ wie mein Mann so schön betont :mrgreen_wp:

  3. Also das Fett selbst ist ja gar nicht mal das Problem, sondern das viele Getreide im Trockenfutter. Katzen brauchen nur wenig Kohlenhydrate und können sie schlechter verwerten. Getreide enthält aber dementsprechend viel Kohlenhydrate und dieses findet sich dann im Futter wieder. Übergewicht und spätere Diabetes sind nur zwei Risiken, die dadurch entstehen.

    Mein Kater hat damals auch Trockenfutter bekommen, weil ichs leider nicht besser wusste. Schnell hat er ziemlich zugenommen.
    Ich habe ihn jetzt auf ausschließlich Nassfutter umgestellt und jetzt hat er wieder Idealgewicht.

  4. Die einen sagen so, die anderen so – manche schwören auf ausschließlich Trockenfutter wieder andere nicht – meine Katzen sind seit ich sie habe weder dicker noch dünner geworden – davon ab frisst meine kleine fast ausschließlich Trockenfutter, der könnte ich das gar nicht wegnehmen… ;)

  5. Mopsycat :mrgreen_wp: …

    ..und ahhhhh … truetype font plugin entdeckt was? ;)

  6. Schön, dass er so gute Abnehm-Fortschritte macht :)

    Trockenfutter gibts bei uns nur noch so lang wir noch welches haben, die Vorräte neigen sich glücklicherweise dem Ende.

    Die Aldi-Stangen haben wir am Anfang auch immer mal gegeben, allerdings ist da seit neuestem Zucker drin (steht unter Zusammensetzung) und genau deswegen kommen die mir nicht mehr ins Haus. Zucker hat im Katzenfutter nix zu suchen! Und die Miezen freuen sich sogar über ein paar Happen rohes Fleisch wesentlich mehr als über diesen Industrie-Müll (probier mal Hähnchenmägen oder Hühnerherzen).

  7. @mrs.steph:
    Ups, das mit dem Zucker ist mir nicht aufgefallen, aber ich les mir ja auch nicht bei jedem Stängchenkauf die Zusammensetzung nochmal durch :(. Vielleicht sollte ich damit mal anfangen. Ansonsten achte ich ja schon darauf, dass ich alles ohne Zucker gebe. Da gibt´s so neue Leckerchen bei Freßnapf in so einer orangen Tüte, komme jetzt nicht auf den Namen, aber da ist auch kein Zucker drin :D
    Das mit den Hähnchenmägen oder Hühnerherzen hab ich schon versucht. Bleibt unangerührt liegen. Das Einzige was ich dem Azrael ab und zu geben kann ist frisches Rindfleisch, aber Aragon frißt das leider auch nicht.

  8. @Melly: ich mach das mittlerweile automatisch, musste mir das aber auch erst angewöhnen. Die Leckerchen beim Fressnapf werd ich mir mal ansehen :)

    Hast du die Mägen/Herzen schonmal mit warmen Wasser übergossen, so dass sie Körpertemperatur haben? So konnte ich meine am Anfang auch davon überzeugen und wenn es gar nicht ging, hab ich die Dinger gekocht und dann serviert, dann wurde es auf jeden Fall gefressen. Mittlerweile fressen die aber wirklich alles roh :D

  9. Achja am Anfang das Kleinschneiden nicht vergessen, viele mögen auch zuerst die großen Brocken nicht und dann könntest du das auch mit etwas Katzenfutter mischen :)

  10. @mrs.steph: ich habe die immer gekocht :D und auch klein geschnitten, aber da wurde mir das Nassfutter drumrum gegessen und der Rest blieb im Napf liegen. Aber da waren sie auch noch sehr jung. Vielleicht sollte ich es doch nochmal versuchen :D….Versuch macht klug, gell?!

  11. Ich würds auf jeden Fall noch mal probieren, wenn meine mäkelig waren hab ich das Rohfutter einfach stehen lassen, irgendwann war es dann auf wundersame Weise verschwunden ;)

    Jetzt ist es ja auch nicht so warm und dann kannste das ruhig mal stehen lassen, die Herrschaften leben eben frei nach dem Motto „was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht“ :mrgreen_wp:

  12. Also gekochtes Fleisch rühren meine auch nicht an. Für roh würden sie hingegen töten. Nicht alle mögen Rind, aber lieber Geflügel. Bei mir haben alle ihre Eigenarten und ihren Geschmack. :)

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

:bad:  :bye:  :D  :oops:  :razz:  :clapping:  8-)  :cry:  :crazy:  :dash:  :evil:  :heart:  :rose:  :good:  :thumb:  :?: 
:lol:  :mad:  :mail:  :neutral:  :negative:  :rofl:  :sad:  :scratch:  :shock:  :-)  :roll:  :wacko:  :yahoo:  :unsure:  :wink:  :yes: 
:threat: 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.