Soderle, gestern habe ich es geschafft meinen Mann zu überzeugen eine weitere Aussichtsplattform (hängender Holzklapptisch für Balkone) für unsere Mäusebande zu kaufen
und sie wurde auch sofort von ihm angebracht . Aragon und Azrael sind, glaub ich, total glücklich, denn jetzt können sie links und rechts vom Balkon schauen. Aragon hat sogar Spaß dabei von einer Plattforum zur anderen zu hüpfen… er muss zwar dabei erst über Stuhl und Tisch aber das ist egal. Ein bisschen Bewegung kann dem Plüschbären ja nicht schaden
Azrael versucht zur Zeit mich nicht mehr mit Jammern davon zu überzeugen nach draussen zu dürfen und einen Spaziergang mit der Leine zu machen. Nein, er ist ein Cleverle und schmeisst sich jetzt immer auf den Boden vor der Wohnungstüre und fängt an zu schnurren, was so viel heißen soll wie: Schau mal Dosi, wie lieb ich bin…. Na, gleich werd ich mir die beiden mal schnappen und nach draussen gehen, soviel Initiative muss doch belohnt werden, oder?
Ich kam gestern noch auf die Idee, die beiden in den Kennel zu verfrachten und mit ihnen mal irgendwohin zu fahren, wo es ein wenig ruhiger und grüner ist, als bei uns, zu einer schönen abgelegenen großen Wieso oder so. Meinem Mann war es aber zu gefährlich, wenn einer der beiden ausbüxen würde, würden wir ihn nie wieder einfangen können. Zu Hause hätten wir vielleicht noch Glück, dass er von selber den Weg nach Hause finden würde. Die Frage stelle ich mir jetzt wirklich *grübel*, ich weiß nicht, ob die beiden wieder nach Hause finden würden… sie gehen ja mit der Leine raus, haben Katzen wirklich so einen Orientierungssinn, dass sie nach Hause finden würden. Sie kennen ja im Endeffekt nur unsere Straße. Mehr nicht. Und wenn sie wirklich abhauen würden, würden sie ja die Leine mitschleppen und die verheddert sich ja andauernd in den Sträuchern und ich bin die ganze Zeit damit beschäftigt die beiden wieder zu entknoten, wenn wir unterwegs sind. Mhh, gute Frage, keine wirkliche Antwort….
Dann ist zur Zeit ja mal wieder das leidige Thema Haare dran… ich frag mich echt, wo die immer alle herkommen… hat man ihnen eben erst einen riesigen Berg Haare aus dem Fellkleid mit dem Furminator (für mich die beste Investition, die ich jemals in Punkto Fellpflege getätigt habe) gebürstet, könnte man auch schon wieder von vorne anfangen. Nächstes Jahr wollte ich mal alle Haare, die ich so ausbürste beim Fellwechsel, in einer großen Tüte sammeln, um mal zu schauen, wie viele es tatsächlich sind.
Ich glaube der Wetterumschwung und der Fellwechsel macht den beiden auch ein wenig zu schaffen, denn sie liegen im Moment viel lieber faul auf dem Balkon rum, anstatt zu spielen. Versuche sie zwar immer wieder zu animieren, aber wie sagt mein Mann dann immer: ”Bespaßt Du Dich mal wieder alleine” und dann leg ich das Spielzeug wieder weg und die beiden gucken mich dabei blöde an. Fressen tun sie auch nicht viel. Aragon hat sich wohl gedacht, er braucht für den Sommer eine Bikinifigur Irgend Jemand muss ihm wohl mal klarmachen, dass er ein Kater ist und keine Katze ;). Zum Glück hat der TA gemeint, das er zwar ganz schön stattlich ist und auch nicht mehr auf die Waage bringen sollte, dass es aber so völlig ok ist. Wenn er ein paar Gramm abnehmen würde, wäre es zwar schön, muss aber nicht unbedingt sein. Und wie nannte er es so schön: “ Katzen haben auch so ihre Probleme mit dem schwachen Bindegewebe, besonders Kastraten und manche haben halt die Veranlagung zu einem Hängebauch und andere nicht”. Puhh, nochmal Glück gehabt
Ich würde auch nicht woanders mit den Beiden hinfahren Melly. Selbst bei euch vor der Tür würden sie wahrscheinlich nicht Heim finden…
Meine fressen ( wie auch bei einigen anderen, wie ich gehört habe) im Moment auch nicht gut…. Und es ist eher dösen angesagt… wobei es heute schon geht…Ist was kühler und feuchter.. :lol_wp:
Doch, der Aragon würde wiederkommen, spätestens dann, wenn ihn der Hunger plagt
Finden Katzen nicht immer nach Hause? Die haben doch einen guten Orientierungssinn, oder? Ich hab mal gehört, dass die „Freigänger“ einen Radius von mehreren Kilometern haben können wenn Sie jagen gehen. Oder is datt ausgemachter Mupitz eines Laien der noch nie ne Katze gestreichelt hat. :mrgreen_wp:
@Onkel Jojo
Ich bin eigentlich auch der Meinung das Katzen immer nach Hause finden. Sie hinterlassen mit ihren Pfoten Duftmarken und dadurch können sie auch den Weg nach Hause wieder finden.
Mit dem Radius von mehreren Kilometern hast Du auch Recht. Die haben mal einer Katze/Kater einen Sender umgeschnallt, um zu schauen, wie weit sie sich entfernt. Weiß aber nicht mehr wieviel Quadratkilometer es genau waren. Es war aber eine Menge
P.S. Wie, Du hast wirklich noch nie eine Katze gestreichelt. Unfassbar!!
Na datt is doch ma watt…..jezz habbich datt auch noch vonne Fachfrau bestätigt! Und datt mit dem Katze streicheln und so…..also ich kann et echt auch selber kaum glauben! :mrgreen_wp: