So, frisch vom Doc zurück kann ich jetzt mal ganz aktuelle Gewichtsergebnisse präsentieren:
Azrael bringt stolze 7,6 kg auf die Waage
Aragon bringt noch stolzere 9,4 kg auf die Waage
Der Doc selber meinte, bei Aragon ist es gerade noch im grünen Bereich, er kann die Rippen auf jeden Fall noch fühlen, aber seine Helferin meinte doch tatsächlich er habe
Übergewicht :(. Sie hat aber nur an ihrem Tischchen gesessen und ihn gar nicht gesehen. Sogar der Doc meinte, sie solle aufstehen und ihn sich bitte ansehen. Sie hat ihre Meinung revidiert :), was auch besser war, mein Kater ist nicht dick!!! Höchstens ein wenig plüschig, aber nicht dick. Ausserdem hat er abgenommen. Jawohl, zwar nur 200g aber immerhin ;).
Gleichzeitig haben wir die Gunst der Stunde genutzt und Azrael wurden mal die Krallen geschnitten. Das waren echte Hauer. Aragon lässt sich seine zum Glück von mir schneiden, aber bei Azrael hab ich da leider so meine Problemchen.
Und dann haben wir noch was für Haut und Fell bekommen, da Aragon unter Schuppen leidet und wir bauen auch das Immunsystem mal wieder ein wenig auf, da Aragon leider leicht am röcheln ist :(.
Na, da hatten wir wohl gestern beide Tierarzt-Tag
Sag mal, warum läßt du die Krallen schneiden? – ich habe meinen noch nie die Krallen geschnitten
LG Sylvia & Rasselbande
Ach Mensch. Du hast du Coons. Die müssen ein bisschen mehr auf die Waage bringen. Ich finds ja immer lustig, wenn jemand meint zu behaupten meine Flauschis seien dick. Also so optisch.
Die Mädels haben grad mal 3 Kilo und der Kater 4. Wenn man die hochhebt erschreckt man sich weil mans nicht erwartet hätte
@ ricarda: Ja genau, so sehe ich es auch, besonders da der Vater ca. 12 kg auf die Waage gebracht hat – unkastriert -. Ich mag so einen plüschigen Kater auch viel mehr und wenn´s nach mir ginge hätte Azrael auch ein Kilo mehr auf der Waage, aber egal wieviel Leckerchen ich ihm gebe, er nimmt einfach nicht zu :(.
@sylvia:Meinen beiden Sternenkatzen hab ich auch nie die Krallen geschnitten. Bei den beiden wächst die Daumenkralle so extrem, dass sie sich schon fast in die Haut bohrt und deshalb schneiden wir die Krallen. Und natürlich auch ein wenig zur Schonung der neuen Couch ;).
Wow 12 Kg! Das ist ja echt ein Kaliber.
9,4 Kg sind aber auch nicht schlecht. Das wiegen meine beiden Coonie-Kater bestimmt nicht. Beide haben beim letzten Wiegen (leider mit einer ungenauen Personenwaage) zwischen 6,5 kg und 7 kg gewogen.
Mir wäre auch lieber, sie hätten ein bisschen mehr auf die Rippen.
Aber richtig schwer werden sie vermutlich nicht, beide haben „Leichtgewichte“ als Väter und Connor dazu noch eine „New Foundation“-Mutter.
Ich bin mir mit den 12 kg leider nicht 100 %ig sicher, aber auf jeden Fall hatte er vor 2 1/2 Jahren, als nichtkastrierter Kater, bereits 10,5 kg. Ich möchte gar nicht wissen wieviel er wiegen würde, wenn er kastriert werden würde