Neuer Monat – neue Umfrage

So ihr Lieben, ich würde gerne mal wissen, wie Ihr es mit Sylvester und Euren lieben Tierchen haltet.

Jedes Jahr habe ich das gleiche schlechte Gewissen, welches mich überkommt, wenn wir die Türe hinter uns schließen und die Mäuse alleine lassen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob sie Angst haben oder ob es ihnen überhaupt nichts ausmacht. Wir haben hier 2 mal im Jahr Kirmes mit einem großen Feuerwerk und da sind wir meistens zu Hause. Die beiden nehmen es kaum wahr.

nn wir an  Sylvester nach Hause kommen schauen sie uns genauso an wie sonst auch, nicht verstört etc. Bevor wir Abends gehen machen alle Fenster zu, alle Rollos runter und lassen die Türe zu unserem Badezimmer offen, da dieser Raum quasi in der Mitte unserer Wohnung liegt und somit am Lärmunempfindlichsten.

Wie macht Ihr das so?

Kommentar schreiben

7 Kommentare.

  1. Hi Melly,
    schon abgestimmt ;)
    Ganz klare Aussage: Ich bin Sylvester immer zuhause!
    Viele meine Tiger sitzen auf der Fensterbank und schauen dem Feuerwerk zu … aber ich habe auch welche die vor Panik nicht wissen wohin … ich würde es nie über das Herz bringen sie alleine zu lassen, zumal ich weiss, dass sie Angst haben.
    Aber auch Flori (mein Blaustirnamazonen-Männchen) hat Angst ;)
    Liebe Grüße,
    Sylvia & Rasselbande

  2. Ich hab auch abgestimmt. Aber hier noch mal mit Worten: Bisher haben wir unsere Hamster immer allein gelassen. Fenster und Türen zu, Rollos runter und etwas mehr Fressen und Trinken in den Käfig. Es mag aber auch gut gegangen sein, weil wir mit Hamstern nie in zu aktiven Silvestergegenden gewohnt haben. Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal seit langer Zeit keine Hamsterchen. Aber wird ja bald wieder… :)

  3. Ich lasse meine Katzen zur Silvester allein – schliesse aber alle Rollos. Artos war letztes Jahr alleine und es gab überhaupt keine Probleme. Meine vorherige Katze hatte sogar vor Gewitter Angst und hat sich am Silvester unters Sofa versteckt.
    Ich gehe zwar fort, bleibe aber innerorts und komme ziemlich früh nach Hause.

  4. Huhu!
    Wir waren bis dato immer daheim: Das war Früher so, als wir Kaninchen hatten und ist bei den Miezen nicht anders! :mrgreen_wp: Da wir ohnehin Niemanden haben, zu Denen ich gerne hin wollte, stellt sich die Frage nicht. Wenn’s nach mir ginge, würde ich Silvester verschlafen aber leider geht das ja nicht wegen der Knallerei und des Feierns der Nachbarn. ;)
    Enja lebte voriges Jahr noch nicht bei uns aber Kimba hatte auf jeden Fall große Angst. :cry_wp:
    Viele Grüße,
    Nine & Teppichtorpedos :lol_wp:

  5. Wir sind ja sowieso bekennende Couchpotatoes und deswegen Sylvester zuhause, aber unsere Katzen stehen auch auf Feuerwerk. Sie sitzen dann immer am Fenster und gucken der Knallerei zu.

  6. Wir sind zwar zu Hause, aber wir könnten auch weggehen. Unsere Jungmäuse versuchen dass Feuerwerk immer zu fangen und sind völlig frustiert wenn dass nicht gelingt. Die 2 alten Damen verpennen das Feuerwerk aber total. Dass nennt man dann wohl einen gesunden Schlaf haben. ;)

  7. Felix hat auch keine Angst, der will sogar immer mit raus.

    Wenn er gepennt hat und die ersten Böller krachen am Kaufstarttag krachen, dann schaut er uns erst erschrocken an, da wir aber überhaupt nicht darauf reagieren, ratzt er weiter und danach verratzt er die Böllerei :lol_wp:

    Felix hat auch noch kein Sivester ohne mich gefeiert, er war immer mit dabei …. kleiner Partykater :mrgreen_wp:

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

:bad:  :bye:  :D  :oops:  :razz:  :clapping:  8-)  :cry:  :crazy:  :dash:  :evil:  :heart:  :rose:  :good:  :thumb:  :?: 
:lol:  :mad:  :mail:  :neutral:  :negative:  :rofl:  :sad:  :scratch:  :shock:  :-)  :roll:  :wacko:  :yahoo:  :unsure:  :wink:  :yes: 
:threat: 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.