Soderle, hier mein kleiner erster Bericht.
Nachdem ich den kleinen Ellron mitsamt seinen alten Besitzern abgeholt habe, haben wir den Kennel in die Diele gestellt, direkt vors Kaklo und ihn rausgelassen. Aragon saß derweil auf dem Kratzbaum und hat sich das Spielchen von oben aus angeschaut.
Ellron ist sofort raus aus dem Kaklo und direkt auf den Futternapf zugesteuert .
Irgendwann kam Aragon dann herunter und hat ihn sich aus sicherer Entfernung angeschaut und dabei beobachtet wie er spielt. Bis dahin lief alles super.
Als ich dann nachher ins Bett ging, hab ich Aragon aufgefordert doch mitzugehen, aber er wollte nicht. Ellron kennt zwar kein Bett in dem Sinne kam aber sofort zu mir und hat sich auf meine Beine gelegt. Das hat Aragon gar nicht gepasst und er fing an zu fauchen und zu knurren. Das ging dann die ganze Nacht so weiter. Irgendwann hab ich Aragon im Kraztbaum gehört, wie er dort mit so einem Vögelchen gespielt hat, was pieptöne von sich gibt, ich denke mal um Ellron herbeizulocken, weil Ellron vorher Abends auch damit gespielt hat.
Heute Morgen bin ich dann ganz normal aufgestanden und habe den beiden Futter gegeben. Aragon zuerst, aber beide haben nur kurz daran gerochen und sind dann weg gegangen. Ellron hat heute Morgen ein klein wenig gekötzelt (komplett verdautes Futter) und sein Häufchen war ein wenig breiig.
Aragon beobachtet ihn die ganze Zeit und läuft auch hin und hat die Ohren aufgerichtet und nach vorne stehen, also in keinster Weise aggressiv, sondern eigentlich ehr neugierig (meine ich auf jeden Fall) aber sobald er sich so schnell bewegt, und der Kleine ist imens flink, faucht Aragon oder knurrt.
Eben haben sie schon Nase an Nase geschnuppert, Ellron hat geschnurrtund ist trotzdem ein klein wenig nach hinten gegangen mit dem Körper und Aragon fing darauf hin an zu knurren und zu fauchen.
Mhhh, ich glaube Aragon ist eifersüchtig.
Ich werde die beiden jetzt gleich mal alleine lassen und in Ruhe einkaufen gehen. Mal schauen was ist, wenn ich nicht dabei bin. Weil ich merke eine kleine Unruhe in mir und die überträgt sich ja bekanntlicherweise auch auf die Tiere.
So, nun bin ich vom einkaufen zurück und was soll ich sagen, seht selber:
Ich glaube das war die beste Idee bislang, die beiden alleine zu lassen. Zwar hat Aragon danach wieder einmal gefaucht, aber das war es dann. Ich glaube das beste ist, wenn ich mir mal ein wenig Baldrian einflöße
Das Einzige was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass der Kleine ein wenig Durchfall hat :(. Aber ich denke das sich das in den nächsten Tagen auch noch legen wird.
Siehst Du alles wird gut – die beiden machen das schon unter sich aus – wenn wir Menschen uns einmischen geht das nur in die Hose. Ist eben wie bei Kindern, erst wird sich gestritten und wenn die Eltern sich einmischen verträgt man sich wieder. Und das Ende vom Lied ist, die Eltern reden kein Wort mehr miteinander und die Kiddis sind die dicksten Freunde. Wg. dem Durchfall mach Dir erstmal keine Sorgen – ist vermutlich nur die Aufregung. War ja auch alles Neu und Fremd für den kleinen Kerl.
Ach, was für ein süßes Kerlchen! Ich freue mich für Euch alle.
Durchfall deutet oft auf Würmer hin. Gegen Würmer spricht allerdings, dass die Nickhaut nicht hervorgetreten ist. Wenn der Durchfall nicht nachlässt, unbedingt zum Tierarzt gehen!
Was die Katzenannäherung betrifft, so habe ich in einem Katzenbuch mal was gefunden, was bei meinen Katzen prima funktioniert hat: einen feuchten Waschlappen nehmen und damit den Neuzugang abrubbeln. Dann mit diesem Lappen die andere Katze abrubbeln, dadurch überträgst du Geruchsstoffe von der einen zu anderen. Da Katzen sehr stark über Gerüche agieren, ist das eine gute Methode.
Ganz liebe Grüße – Renate
Melly, das hört sich alles total gut an. Das bisschen Fauchen muss einfach sein, das verstehen wir 2-Beiner nur nicht
Du wirst sehen, wie sich das in den nächsten Tagen verbessert und es ist absolut richtig gewesen, die beiden auch mal alleine zu lassen, wenn du kannst, mache das in den nächsten Tagen ruhig wieder!
Der breiige Durchfall wird durch den Stress ausgelöst worden sein. Auch positiver Stress bringt sowas mit sich
Ich würde das gelassen abwarten und sollte sich das in den nächsten drei Tagen nicht legen würde ich evtl. vorsichtshalber zum TA gehen, aber ich denke, das legt sich von alleine wieder!
Weiterhin viel Erfolg!
Ganz liebe Grüße,
Sylvia
nun war ich so lange nicht am Bloggen, dass ich tatsächlich was richtig süßes verpasst habe.
Was für ein hübsches Kerlchen.
Ich glaube auch, dass sich das mit dem Fauchen usw. legen wird. Die Beiden brauchen ein klein wenig Zeit. Das wird sich aber sicherlich geben.
Ich freue mich sehr für Euch und auf die nächsten Geschichten
LG und ein schönes Wochenende
Danny mit den LuLs
Ganz ehrlich? Das hört sich super an! Gib den beiden mal noch ein paar Tage, wenn der Kleine dann nach euch „stinkt“ ist der Drops gelutscht :mrgreen_wp:
Na siehste…. das wird schon mit den Beiden…. :lol_wp: :lol_wp:
Supi, dass es so gut geklappt hat und das mit dem Einkauf war bestimmt wirklich ne gute Idee
LG
marlene