Hallo ihr Lieben Blogleserinnen und Leser, heute möchte ich mich gerne vorstellen Ich bin Dario von den Lake Latums Maine Coons und bin seit 5 Tagen bei den Melly-Cats. Ich bin zwar "schon" 6 Jahre alt,aber meine Dosi meint, damit komplettiere ich das Duo perfekt. Da meine neuen Kumpels Carry 7 Jahre alt ist und Ellron ist 5 Jahre…Carry ist auch seinem Alter entsprechend ganz schön grau ;).
Wie ich zu den Melly-Cats gestoßen bin fragt ihr euch jetzt sicherlich….Tja, das ist eine traurige Geschischte :(. Meine Vorbesitzer mussten mich und meine Kumpeline Celeste, ja genau, sie ist Carry´s Schwester, leider nach 6 Jahren wieder abgeben. Ich kann euch gar nicht sagen, wie traurig ich darüber war. Besonders hatte ich mich mit meinem kleinen Herzchen komplett in die Tochter verliebt und wir waren ein Herz und eine Seele. Zum Glück sind wir zurück zu unserer Züchterin gekommen. Und dann kam die Dosi von den Melly-Cats ins Spiel. Die Züchterin erzählte ihr von mir und meinte, ich würde wunderbar in die Truppe passen. Das Dosinchen von den Melly-Cats leidet immer noch sehr an dem Verlust von ihrem geliebten Kater Aragon und auch Carry und Ellron haben den Verlust noch nicht so ganz verknusert, wie mir gesagt wurde.
Gesagt getan, ich kam leider wieder in einen Kennel (boha,wie ich diese Dinger hasse) und meine erste Mama, die mich auf die Welt brachte, hat mich kurzer Hand zu den Melly-Cats gebracht. Vorher haben wir aber noch einen ganz doofen Autostop eingelegt….wir waren bei so einem Mann mit weißer Hose und blauem Polo-Shirt…wie sich rausstellte, hat er alles an mir untersucht und mir auch noch so ein blödes Piksdings in den Hinterbatzen gehämmert….jawohl gehämmert, dass fand ich gar nicht schön.
Dann bin ich in mein neues Zuhause gekommen. Da ich ja ein gestandener Kater bin, auch wenn ich ein wenig Untergewicht habe (6,9 kg und der blöde Mann in weißer Hose und blauem Hemd meinte, ich könnte noch 1 kg zunehmen), bin ich erhobenen Hauptes im neuen Zuhause aus dem Kennel gegangen. Ich kann euch sagen, die beiden neuen Kumpels sind im Verhältnis zu mir ganz schöne Brummer ;). Sie haben mich zwar ein wenig angefaucht und ich bin dann direkt mal unters Bett geflüchtet, aber nach ein paar Minuten hab ich mich schon wieder rausgetraut.
Außer das die beiden neuen Kumpels mich ein wenig anfauchen und knurren, was aber schon viel weniger geworden ist, ist es bei den Melly-Cats richtig toll. Ich darf auf den Balkon (ja, sogar ohne das ich nach ein paar Minuten wieder rein muss).
Fressen mag ich noch nicht, ich habe viel zu viele neue Eindrücke hier. Ich bin sogar gestern todesmutig zum Carry auf das Balkonpodest gesprungen. Ok, er hat nach mir geschlagen, aber ich bin ja schon groß und lass mir auch nicht alles gefallen, also hab ich mal zurück gehauen:), danach war Ruhe…ich bin schon gut, gell?
Was ich komisch finde, immer wenn ich auf Ellron stoße hab ich das Gefühl in den Spiegel zu gucken…außer das er fast das Doppelte an Körperumfang hat. Hihi, aber ich habe es auch schon geschafft, das meine neuen Dosis mich mit ihm verwechselt haben ;).
Hier mal Ellron zum Vergleich ;). |
Dosi hat uns gesagt, dass jetzt endlich mal Zeit wird, das meine neuen Kumpels abnehmen, da sie mich jetzt als Vergleich vor sich hat….haha, sie meint sogar, dass ich es schaffe die beiden auf Trab zu halten. Ich werde mein Bestes geben bzw. ich will es versuchen. Bei Ellron muss ich mir noch eine neue Taktik überlegen, da er sich kaum bewegen mag.
Gestern hatte ich auch noch einen tollen Schlafplatz entdeckt. Mein neuer männlicher Dosi wollte nämlich unbedingt grillen und holte einen großen Karton aus seinem Zimmer. Zuerst hab ich Angst gehabt, weil da so ein langer Spieß mit bei war. Nicht das er mich aufspießt und auf den Grill legt *grüblerichguck. Aber dem war zum Glück nicht so, also konnte ich die Gunst der Stunde nutzen und mal ein wenig Augenpflege betreiben
Jetzt muss ich hier mal Schluss machen, weil ich meinem neuen Job als Balkonwächter wieder nachgehen muss,aber ich denke, ihr werdet in der Zukunft bald ganz viele neue Bilder und auch Geschichten von mir lesen können.
Jedoch wird das noch etwas dauern, weil meine neue Dosi nicht laufen kann und sehr schwerfällig zu Fuß unterwegs ist. Sie hat auch zu mir gesagt, dass ich ganz lieb sein muss, da sie, wenn ich Blödsinn machen sollte, nicht schnell genug da sein kann :(. Ok, das schaffe ich,glaube ich zumindest.
Schnurrbidu lieber Dario,
wir wünschen dir alles Schnurrige zum Einzug und du hast es gut getroffen. Auch wenn es schade ist, dass du dein altes Revier verlassen musstest, jedoch mit Carry und Ellron wirst du sicherlich auch viel Spaß haben und die Dosis werden dich auch ganz dolle verwöhnen *sicherbin*
Das ist schon mal eine gute Idee die beiden auf Trab zu bringen. Bestimmt mit Ellron eine kleine Herausforderung *kicher*
Wir freuen uns
Stumper
Felix, Shadow, Ernie und Monti
Traumhaft geschrieben!
Aber, kein Wunder, Dario ist ja auch ein intelligenter Bub
Knuddler
Klara
Hallo Dario und herzlichen Glückwunsch zum Einzug und zum Club-Beitritt Es ist wirklich schade, dass du nicht in deinem alten Zuhause bleiben konntest, wenn du dich doch so in die Mini-Felllose verliebt hast Aber wir sind uns sicher, dass es dir in deinem neuen Heim sehr gut gehen wird Den Dicken kannst du mal zeigen, wie flink du bist und mach schön Fitness mit denen Cool die Verwechslungsgeschichte und wenn der Ellron auch abgenommen hat, dann seid ihr ja fast Zwingelinge
Schnurrer Engel und Teufel
Welch ein schöner Kater, wie kann jemand sowas schönes nur hergeben.
Nun hat er ja ein wunderbares Zuhause gefunden und freut mich sehr
Lieber Schnurrer von den Quatschkatzen
PS: Voll Klasse geschrieben!
Hallo Didi, ja das frag ich mich auch die ganze Zeit, wie man so einen süßen Kerl nach knapp 6 Jahren zurückgeben kann :(. Es liegt wohl daran, dass die ehemalige Besitzerin eine schwere Katzenhaarallergie entwickelt hat nach einer Desensibilisierung. Und für uns war es dann ein sechser im Lotto, besonders, wie schnell er sich eingelebt hat und sich mit den beiden Katerkumpels versteht.
LG Melly
P.S.Danke schön