Ich hatte schon länger beobachtet, dass Azrael sich völlig unterbuttern lässt vom Aragon :(. Das einer in der Rangordnung höher steht, ist mir schon klar, nur sehe ich nicht ein, das Aragon den kleinen Azrael immer von seinen Lieblingsplätzen vertreibt, sich beim Futter quer über die Näpfe stellt und ihn einfach so, aus heiterem Himmel angeht. Azrael durfte noch nicht mal mehr ins Bett springen. Wenn er es dann doch getan hat, kam Aragon von hinten angesprungen, mitten auf den kleinen Kerl drauf, hat ihn im Genick gepackt und dann hat Azrael die Flucht ergriffen. Er hat dann immer unterm Bett gelegen.
Azrael kam auch nie wirklich entspannt zur Ruhe und das sie beiden mal wieder gemütlich nebeneinander gelegen haben, daran war überhaupt gar nicht mehr zu denken. Azrael wurde von uns schon scherzhalber immer der 1000-Volt-Kater genannt. sobald er mal irgendwo lag, schaute er sich immer um, ob nicht sein Bruder schon wieder kommt. Auch in Ruhe fressen war nicht möglich, er hatte immer ein wenig Angst und ist beim kleinsten Geräusch aufgeschreckt :(.
Aber diesen Zustand wollte und konnte ich einfach nicht so lassen, besonders, da ich weiß, dass die beiden das zu Anfang nicht gemacht haben. Ich habe mir dann Rat bei meiner Kollegin geholt, ob man da nicht was mit Bachblüten machen könnte ( sie hat einen Studium unter anderem über Bachblüten absolviert). Wir haben uns dann für Bachblüten der Nr. 18 (Impatiens) ,19 (Larch) und Nr. 20 Mimulus entschieden. Diese Mischung hab ich mir dann in unserer Apotheke mischen lassen (natürlich auf Wasserbasis) und habe ihm seit Donnerstagnachmittag 3-4 mal täglich ca. 5 Tropfen gegeben und was soll ich sagen… seht selber:
So ein friedvolles Beisammensein war in den letzten Wochen gar nicht möglich, Aragon hätte Azrael von dem Platz vertrieben und er hätte sich alleine dahin gelegt. Auch sonst ist der kleine Kerl viel ruhiger geworden und hat sich um 180°C gedreht. Ich bin echt begeistert!!! Jetzt wird sich auch wieder gegenseitig geputzt. Ach, was kann ein Katerleben doch schön sein, wenn man keinen Stress hat und mit so ein paar Tropfen haben wir alle glücklich gemacht, Kater und die Dosi.
Diese Bachblüten bewirken wirklich Wunder. Bei uns Menschen könnte man ja sagen, dass ist Kopfsache aber Tiere wissen ja nun wirklich nicht was sie bekommen.
Toll, dass die Anwendung so super eingeschlagen hat. Da freue ich mich auf viele Kuschelfotos.
LG
Danny mit den LuLs
@Danny: Ja, Kuschelfotos waren wohl in den letzten Monaten sehr rar. Ich hoffe auch, dass es wieder welche gibt