Heute waren wir ja nochmal in der Tierklinik , da Azrael kontrolliert werden musste, um festzustellen, ob sich die Wasseransammlungen verringert haben oder ob er punktiert werden muss. Es sah auf den ersten Blick schon sehr viel besser aus als Vorgestern. Die Wasseransammlung ist extrem zurückgegangen, es ist nur noch ganz wenig zu sehen Das Herzchen lief schon um einiges ruhiger. Jedoch konnte man in der Herzkammer so eine Art Rauchbildung feststellen. Smoke nennen die TA das wohl. Das wären dann die Auslöser für eine Thrombose :(. Azrael bekommt jetzt noch vorbeugend HerzASS 50 mg, alle 3 Tage eine halbe Tablette. Die Entwässerungstabletten sollen wir ihm weiterhin 3 mal täglich geben und die Herztablette auch weiterhin in der angegebenen Dosis. Den nächsten Kontrollultraschall haben wir dann in 3 Monaten mit unserem Stinki. Ich bin recht zuversichtlich, obwohl der Arzt mir doch schon schonend versucht hat beizubringen, das es jeden Moment passieren kann, wenn sich ein Thrombos bilden wird. Azrael war die ganze Untersuchung total ruhig und super lieb.
Aragon wurde danach auch geschallt. Er hat sich ein wenig angestellt, obwohl er sonst unser kleines Schaf ist ;). Die positive Nachricht ist: Er ist negativ *freufreufreu* Mit ihm sollen wir laut TK erst wieder in einem Jahr zum Kontrollschall kommen, wobei mein Mann und ich uns da schon einig sind, das wir ihn in ca. 6 Monaten bereits nachschallen lassen wollen. Sicher ist sicher
So, wir werden weiterhin den kleinen Azrael beobachten und alles menschenmögliche für ihn tun und hoffen ganz doll das er noch gaaaanz lange bei uns sein darf. Er ist ein Kämpfer und das hat er in den letzten 2 Tagen auch wieder mal bewiesen. So schnell geben wir nicht auf!!
Ein großes DANKE SCHÖN an Euch alle, die in Gedanken bei uns waren und uns unterstützt haben. Auf Eure Daumen ist auf jeden Fall verlass ;).
Jetzt bin ich ja doch etwas erleichtert und selbstverständlich drücken wir weiterhin feste die Daumen! Ihr kriegt das hin, ganz bestimmt.
Danke schön Die Daumen brauchen wir leider auch weiterhin, wie gesagt, er wird nie wieder gesund, aber die Zeit, die wir noch mit ihm verbringen dürfen, die werden wir zu 1000% genießen und ihm ein schönes Katerleben bereiten.
Das hört sich doch gut an. Ok, das mit der Thrombosegefahr ist natürlich alles andere als schön, aber sie wurde ja jetzt erkannt und es wird etwas dagegen getan, also Kopf hoch und weiterkämpfen *knuddel*
Und die Nachricht von Aragon ist super!
Hier werden weiterhin ganz fest die Daumen gedrückt! … und was es hier sonst so alles zu drücken gibt!
Ganz liebe Grüße,
Sylvia und die komplette Rasselbande
Na das hört sich doch ganz gut an, das mit der Trombosegefahr ist nicht zu unterschätzen, aber Ihr bekommt das schon alles in Griff.
Alles, alles Liebe für die zwei.
LG
Kathrin and TinkaCats and Estelle
Nun bin ich aber auch etwas erleichtert und natürlich bekommt ihr weiterhin Pfoten und Daumen
Das sich sein Zustand im Gegensatz zu den Vortagen so gebessert freut mich sehr, auch das Aragon negativ ist. Ich würde genau wie ihr auch vorsorglich in einem halben Jahr schon schallen.
Kann sich dieser Smoke auch wieder zurück bilden ? weil es ja bekannt ist und er ja auch nun dagegen etwas bekommt oder.
Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende
Marlene
Ach du liebe Zeit. Hab´s eben erst alles gelesen. Ich kann mir gut vorstellen, wie dir zumute war, als man dir die Diagnose gesagt hat.
Wie gut, dass sich sein Zustand wieder etwas gebessert hat. Wir werden natürlich auch für die Zukunft alle Daumen und Pfötchen drücken. :!:
Das wird, da bin ich ganz sicher… Ist doch ein kleiner, großer Kämpfer!!!
Daumen bleiben vorsichtshalber gedrückt….
toll, dass das Wasser zurückgegangen ist. Ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass unsere Fellnasen eine Thrombose bkommen können. Ich drücke Euch die Daumen, dass es nicht eintritt. Ihr seid mit so viel Herz dabei, dass es Azrael sicher bald besser geht. Ihr werdet noch gaaaanz viele tolle Jahre mit ihm haben.
Knuddels
Danny mit den LuLs
Ich bin auch froh, dass es Azrael besser geht. Und toll ist natürlich, dass Aragon negativ ist und hoffentlich auch bleibt!
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen!
Grüße,
Heike