Seit mehr als 2 Jahren kämpfe ich ja bei Aragon mit dem Fettschwanz. Zuerst hieß es, der würde spätestens nach der Kastration weg gehen. Pustekuchen. Nichts ist weg gegangen :(. Die Schüsslersalze haben zwar eine Zeitlang angeschlagen, doch sobald ich die wieder abgesetzt hatte, war er wieder da, in seiner ganzen Pracht.
Seit ca. 2 Wochen gibt es hier kein Trockenfutter mehr, insbesondere deshalb, weil Ellron das Royal Canin Maine Coon-Futter nicht verträgt. Also, wurde es für Aragon auch gestrichen, da es sehr schwierig ist, die beiden getrennt zu füttern und Ellron es immer wieder geschafft hat, sich ein paar Bröckchen zu klauen.
Was soll ich sagen? Der Fettschwanz ist WEG *freufreufreu*. Das zeigt mir doch nur, das das Trockenfutter auch sch…. ist bzw. das da Fette drin sind, die Katzen nicht richtig verdauen können. Ich bin super glücklich und Aragon auch, da ich ihn jetzt auch mal ohne zu zipen am Schwanz bürsten kann. Er schuppt zwar noch ein wenig, aber das macht er immer im Fellwechsel.
Das ist doch erfreulich
Es ist doch immer komisch, wie Tiere unterschiedlich auf Futter reagieren. der eine verträgt es gut und der andere wieder nicht.
Die Katze einer Bekannten reagiert z.B. auch Sanabelle mit extremen Schuppen. Das hatte sie dann auch Bosch mitgeteilt und die haben sich dann auch noch bei ihr für die Info bedankt. Durch Rückmeldung können ja Hersteller auch darauf reagieren, wenn z.B. eine Art Unverträglichkeit besteht.
LG
Marlene
Stimmt, könnte ich ja eigentlich mal machen. Mal schauen, was die mir dann dazu schreiben.
Na dass Royal Canin sch…. ist hätte ich dir auch sagen können Gibts bei euch jetzt überhaupt noch Trockenfutter?
@mrs.steph: Ja, bis dato haben sie immer Trofu bekommen ( auch wenn ich weiß das es sch… ist ) und Nassfutter. Und jetzt will ich aber das Trofu komplett weg lassen. Der Fettschwanz hat mich davon überzeugt ;).