Carry muss zum Friseur

Leider muss Carry Morgen Früh zum Tierarzt und wird unter Narkose geschoren :(. Ich finde es total blöd, aber er hat soooo viele Knoten und Verfilzungen, das ich es alleine nicht schaffe. Er lässt mich auch nur an den Stellen bürsten, an denen keine Knoten sind. Sobald ich an einen Knoten rankomme wird mit der Pfote nach mir geschlagen oder er will beissen :(. Über das restliche Fell, wo keine Knoten sind, kann ich ihn wunderbar bürsten.  Ich hoffe ja ganz dolle, das wenn er geschoren worden ist, das er sich dann wieder schön bürsten lassen wird.

Bei Ellron klappt es ja mittlerweile auch sehr gut und bei Aragon brauchte ich mir bisher noch nie Gedanken zu machen, er sieht die Bürste und schmeisst sich auf den Rücken und fängt zu schnurren an ;). Warum können nicht alle Katzen so sein?

Ich hoffe ja nicht  das er schlimm aussehen wird, aber Fotos von unserer Nackedeikatze werde ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Ich hoffe mal, das dadurch mein Blog noch in die Kategorie „unter 18 Jahre“  fällt ;).

Kommentar schreiben

12 Kommentare.

  1. Hm, ich drücke die Daumen, dass er alles gut wegsteckt.
    Meinen Balou habe ich letztes Jahr im August das letzte mal scheren lassen, und nachdem er die Narkose nicht vertragen hat, habe ich mich seitdem geweigert. Knoten kriegt er auch keine, aber er hatte ja dieses Fellballenproblem bis hin zu schlimen Koliken :?
    Aber mit regelmässig Kammen, Bürsten und zweimal täglich Malzpaste scheinen wir das in den Griff bekommen zu haben.
    Ich bin gespannt auf Nackedeifotos! :mrgreen_wp:
    Liebe Grüße,
    Sylvia

  2. Na, wegen der Narkose mache ich mir jetzt mal nicht zu viele Sorgen, am Samstag hab ich ihn ja schon mit einer Sedierungstablette ein wenig lahm gelegt, um ihn die Strapazen mit der richtigen Narkose zu ersparen, aber leider hat die nicht den erhofften Erfolg gezeigt, er ließ sich trotzdem nicht die Knoten wegschneiden. Und die Tabletten hat er sehr gut weggesteckt und verarbeitet.
    Beim Azrael hat es ja seinerzeit mit den Tabletten wunderbar geklappt :). Aber Carry weigert sich vehement dagegen ;).
    Ausserdem sind es nicht nur die Knoten, sondern teilweise am Bauch schon so richtig große Platten (mein Mann meint, er fühlt sich an wie eine Schildkröte) und direkt an der Haut, da traue ich mich auch nicht wirklich dran die soweit runter zuschnippeln :(.

  3. Ich habe so ein ähnliches Problem mit Lany. Durch den Schnee und die Nässe wurde ihr Fell an den Hinterbeinen total verfilzt. Und leider wehrt sie sich teilweise auch sehr stark mit Zähnen und Krallen. Zum Glück gibt es aber auch Phasen, bei denen ich an den Knoten „rummachen“ darf.

  4. Felix mag es ja auch nicht so, wenn man ihm bei der Fellpflege hilft … oder er meint Fellpflege sei Weiberkram ;)
    Er musste einmal auch deshalb geschoren werden… jedoch haben wir gemerkt, dass er sich mit kürzeren Fell sehr viel wohler fühlt und auch beweglicher ist. Deshalb wird es eigentlich immer einmal im Jahr seitdem gemacht. Nachteil ist, dass wenn dann Felix in Narkose muss, denn er arbeitet nicht mit :?

    Wenn er eine Komplett-Kurzfell-Frisur bekommen sollte, dann bitte nicht die Beinchen fellig lassen, dann sieht er nämlich aus wie ein Pudel ;) Unsere TÄ macht es immer komplett (einschl. Beinchen) … okay, Schwanz lässt sie so :)

    LG
    Marlene

  5. Doch, die Beinchen können event. bleiben ;). Aber ich bin mir nicht so sicher, auf jeden Fall bleibt der Schwanz, der Rücken und der Kopf… der Bauch muss komplett weg, die Hinterläufe inc. Popohose und beide Hinterbeinchen an den Batzen.
    Ich werde Fotos machen, aber Ihr dürft den armen Kerl dann nicht auslachen ;).

  6. Wenn er mich ranlassen würde, dann wäre ich der glücklichste Mensch auf der Welt, bei Ellron hab ich es ja auch über mehrere Tage gemacht und es hat geklappt. Aber bei Carry hab ich absolut keine Chance.

  7. das schöne Fell 8O 8O Der arme tut mir so leid. Aber was wohl sein muß muß sein. Knuddel den armen lieb von mir . Ich hoffe mal dass uns das bei den drei erstpart bleiben wird.*Daumendrück*

  8. Das ist der Moment wo ich 3 Kreuze mache und mir sage -Gott sei Dank hab ich die Probleme mit meinen Britten nicht – selbst unsere Taiga, die Bürsten mehr wie doof findet und den Rückwärtsgang einlegt sobald sie sieht dass ich mit Kamm und Bürste anrück verfilzt nicht. Mit Geduld und spucke kann man sie alle paar Monate striegeln. Sie sieht dann erstmal aus wie neu -guckt mich aber mit dem Popo nicht mehr an – Sie ist aber bestechlich – mit ein paar Leckerlis geht das auch vorbei ;)

  9. Ja klar ist das blöde mit der Narkose aber dann weißt du wenigstens, dass er nicht gequält wird. Es tut ihm ja auch weh wenn man sich da an den Knoten zu schaffen macht, hast es ja am eigenen Leib mit erlebt…
    So kannst du wenigstens sicher sein, dass ihm nichts weh tut wenn er aus seinem Schläfchen wieder aufwacht.
    Und dann hat die liebe Seele endlich ruh und du musst nicht mehr mit der Bürste hinter ihm her rennen ;)

    Ach und wegen den über 18 Fotos, das kannst du ja selber bestimmen wie viel man sehen kann ;)
    Wirst hier ja wohl keine Pornografie einstellen :P

  10. Oh Gott, bei dieser Kälte das Fell scheren … und dann auch noch unter Narkose. Armes Kerlchen!
    Ich denke auch, dass bei täglicher Fellpflege keine Knoten entstehen können – aber ich kenne mich mit Langhaarkatzen nicht aus.

    Alles Gute für Euch!
    Lieber Gruß von Renate

  11. P. S.: Katzen können sehr unterschiedlich sein. Felix kann man ohne Narkose röntgen und ultraschallen. Lili muss man sogar zum Blut abnehmen sedieren….

  12. Hallo,

    wie geht es dem unseren kleinen … ähhhhm großen Katerle :)
    Hat er alles gut verkraftet? Und schick sieht er jetzt bestimmt aus :)

    LG
    Marlene

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

:bad:  :bye:  :D  :oops:  :razz:  :clapping:  8-)  :cry:  :crazy:  :dash:  :evil:  :heart:  :rose:  :good:  :thumb:  :?: 
:lol:  :mad:  :mail:  :neutral:  :negative:  :rofl:  :sad:  :scratch:  :shock:  :-)  :roll:  :wacko:  :yahoo:  :unsure:  :wink:  :yes: 
:threat: 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.