Wir haben einen kleinen Brandstifter unter uns. Carry!! Gestern Abend, als wir so gegen 22 Uhr vom grillen zurück gekommen sind, war ich so was von geschockt, als ich sah das die Herdplatte an war. Definitiv hat keiner von uns diese angemacht.
Carry ist der Einzige unter den Dreien, der mit den Pfoten aus dem Stand locker auf die Arbeitsplatte kommt. Und da er das auch täglich beweist, ist es eigentlich nur möglich das er der Übeltäter war. Glück haben wir auf jeden Fall gehabt, denn mein Mann hat, bevor wir gegangen sind , noch schnell die Blumendüngerflaschen vom Herd genommen und weggestellt. Gott sei Dank, denn wenn die da noch drauf gestanden hätten… ich will mir das gar nicht vorstellen . Die Dunstabzugshaube war schon richtig heiß geworden und die Platte lief wohl schon längere Zeit fröhlich und munter auf Stufe 6 vor sich hin. Glück haben wir auch gehabt, da Aragon ja immer auf der Arbeitsplatte rumturnt. Nicht auszudenken, wenn er da mit den Pfötchen drauf gekommen wäre.
Carry muss wohl oben auf dem Herd versucht haben was Essbares zu finden, da wir die Mäuse noch nicht gefüttert hatten, dabei abgerutscht sein und der Knopf hat sich gedreht. Wie gesagt, die anderen beiden sind nicht so groß, sie kommen da nicht aus dem Stand dran. Oder er wollte was zu essen kochen , nee Spass beiseite, denn Lustig war die ganze Geschichte wirklich nicht.
Das Katzen Türen öffnen etc. ist mir ja bekannt, aber ich habe noch nie gehört, das sie eine Herdplatte anmachen . Mein Mann hat jetzt die Sicherungen für den Herd rausgenommen und nur wenn wir kochen, werden wir diese wieder reinmachen. Ist effektiv zu gefährlich. Puhhh, das war ein Schock gestern Abend sag ich Euch.
Ach du grüne neune – da habt ihr wirklich Glück gehabt – aber was fütterst Du auch die Mäuse nicht ordnungsgemäß. Ich weiß ja aus leidvoller eigener Erfahrung, dass Katzen schon mal zu Protestpinklern werden aber Protestbrandstifter ist neu ;).
Oh man, das ist ja voll der Schock!
Boar ich hätte mich auch total erschrocken, ich bin ja eh son Kontrollfreak der immer alles doppelt und dreifach kontrolliert bevor er weg geht.
Das wäre echt ein Albtraum für mich.
Aber gute Idee vom Lutz mit den Sicherungen, ich hätte jetzt sonst auch nicht gewusst wie man den zukünftig von den Knöpfen fern halten kann.
Und mit Aragon war ja auch super viel Glück.
Wenn ich mir vorstelle, dass der arme Kerl sich da verbrannt hätte und keiner wäre in dem Moment da gewesen um ihm zu helfen…
Möchte ich mir gar keine Gedanken drüber machen!
Aber Gott sei dank ist alles gut gegangen und sowas kann in Zukunft nicht mehr passieren!
Uff
Schockmomente .. mag gar nicht daran denken, wie euch das Herz in die Hose gerutscht ist.
Habt ihr einen Herd mit Drehknöpfen … da müsst ihr mal schauen, ob ihr die so raus ziehen könnt. das hatte meine Schwägerin damals bei den Kids nämlich gemacht. Meine für Knöpfe gibt es auch Kindersicherungen.
Wenn ihr einen zum Einstellen am Feld habt, dann müsste da ja so ein Sicherheitsschalter sein, welcher einige Zeit gedrückt werden muss. Da könntet ihr dann auch noch so Glasplatten zum Schutz nehmen.
Mit der Sicherung ist das jetzt erst einmal eine gute und schnelle Lösung, jedoch ob sie auf Dauer auch funktioniert ist ja auch so eine Sache. Bei mir würde das irgendwann aus Bequemlichkeit oder weil es schnell gehen muss einschlafen (bei mir ;)) :rolleyes_wp:
LG
Marlene
Solche Brandstifter wohnen hier auch und aus diesem Grund sind bei mir diese Sicherungen immer raus
Liebe Grüße,
Sylvia