Wie geht es Aragon?

Ja, die Frage hab ich jetzt schon von mehreren und auch leider öfter gehört und Asche auf mein Haupt, dass ich bis dato noch nicht geschafft habe, es zu posten.

Aragon geht es wieder gut. Der Milchzucker und das Medikament in Kombination wirken super und die Verdauungsproblematik scheinen wir damit vorerst in den Griff bekommen zu haben. Zum Glück fressen alle drei Mäuse das Diätfuttermittel von Hill´s sehr gerne, so dass dieses jetzt auch als Leckerchen für das Fummelbrett herhalten muss :).

Wir wollen mit Aragon im Juni noch einmal zum Tierarzt fahren und ihn röntgen lassen, um zu schauen, ob wir vielleicht Glück haben und der Darm sich ein wenig zurück gebildet hat.

Aragon spielt wieder ausgelassen und  er ist fröhlicher (ja, das kann man wirklich erkennen, auch wenn bestimmt einige meinen, dass man das nicht merkt).

Alle 2 Tage wird er jetzt  ausgiebig gebürstet, um die Haarbildung im Darm stark zu verringern. Ich hoffe, dass wir es über einen sehr langen Zeitraum so hinkriegen, dass er keine Verstopfung mehr bekommt. Aber bis jetzt sieht es super aus :) und wir scheinen auf dem richtigen Weg zu sein.

Kommentar schreiben

10 Kommentare.

  1. Das sind ja tolle Nachrichten, die mich sehr, sehr freuen. :heart:
    Weiterhin alles Gute für Aragon. :rose:
    LG Nadine

  2. Das hört sich doch prima an! Alles Gute für euren Fellknäuel :bye:

  3. Schön zu hören. Da sind wir ja echt beruhigt :-D

  4. :) Da sind auch wir beruhigt :)
    Gibst du ihm immer noch etwas Yakult (oder wie das heißt)?
    Aragon weiterhin alles Gute :) Berichte aber bitte, wie die Kontrolluntersuchung war :)

    LG
    Marlene

  5. @Marlene: Nein, er bekommt kein Yakult mehr. Nur noch Milchzucker und Movikol (ich glaube so heißt es). Das streue ich über´s Futter und schwups weg ist es ;).
    LG Melly

  6. Liebe Melly

    Ich freue mich so gute Neuigkeiten vonn Aragon zu lesen!
    Hast du schon einmal die Malt-Soft-Paste von Gimpet versucht? Die hilft den Samtpfötchen bei der Verdauung, vor allem im Fellwechsel. Die gibts im Fressnapf.

    Viele liebe Grüsse, Sara

  7. Liebe Sara, die hab ich vor ein paar Wochen noch entsorgt, weil die von allen Dreien nicht gefressen wird. Sie schnuppern daran und dann wird sich weggedreht und dabei das Gesicht verzogen „Pfui Spinne, was hälst Du uns denn da hin“. Also, leider keinen Erfolg damit gehabt.

  8. Hallo Melly,

    erstmal schön zu hören/lesen, dass es Aragon wieder besser geht. Habt ihr den Juni-Röntgen Termin schon gehabt? Meine Frage ist es – da ich als Katzenliebhaber gerade erst den Blog entdeckt habe – du gibst ihm Yakult? habe manchmal ähnliche Probleme bei meinem „Bobby van Bommel“ :) – aber mit Yoghurt habe ich das Beruhigen noch nicht probiert.

  9. Hallo Chris, nein, bis heute waren wir noch nicht beim röntgen, da der TA uns gesagt hat, dass es 1. 3-4 Monate dauern kann, bis sich der Darm zurück zieht und 2. weil wir das im Juli machen wollten. Ich werde aber berichten, wie es gelaufen ist.
    Aragon kriegt kein Yakult mehr, sondern Milchzucker (in einer Spritze aufgelöst) oder Movicol (ist ein leichtes Abführmittel für Säuglinge/Kleinkinder).
    Es läuft wie geschmiert ;). Besser kann´s gar nicht fluppen. Deswegen werde ich dabei bleiben und auch keine weiteren Experimente machen. Milchzucker wäre auf die Dauer auf jeden Fall günstiger und auch leichter zu besorgen, da der TA das Movicol nur auf Privatrezept verschrieben darf.

  10. Wie geht es Euch, Ihr Lieben?
    Würden uns freuen, mal wieder etwas von euch zu lesen. :rose:
    LG Nadine mit Kimbi

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

:bad:  :bye:  :D  :oops:  :razz:  :clapping:  8-)  :cry:  :crazy:  :dash:  :evil:  :heart:  :rose:  :good:  :thumb:  :?: 
:lol:  :mad:  :mail:  :neutral:  :negative:  :rofl:  :sad:  :scratch:  :shock:  :-)  :roll:  :wacko:  :yahoo:  :unsure:  :wink:  :yes: 
:threat: 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.